Hörbücher Empfehlungen

Winterkartoffelknödel usw. Rita Falk/Christian Tramitz

Die bayrischen Krimis von Rita Falk, gelesen von Christian Tramitz

Wirklich sensationell und uneingeschränkt zu empfehlen.
Das erste Buch (Winterkartoffelknödel) hat mir eine Freundin gegeben mit den Worten „Das musst Du lesen, ich hab mich weggeschmissen…“ Aber ich kam einfach in das Buch nicht rein, ich hab ein paar Mal angefangen und fand keinen rechten Draht dazu. Dann habe ich die CD in der Bücherei gesehen und mir gedacht, vielleicht kann ich es ja besser hören.
Und tatsächlich, als Hörbuch sind sie eine Ohrenweide und ich habe die CDs verschlungen und freue mich schon auf den 5. Titel (Sauerkrautkoma), der am 1. Oktober erscheint.
Christian Tramitz bringt diese brillante Art von Humor absolut kurzweilig rüber!

          

 

 

 

 

 

 

Ich denke, am schönsten ist es, wenn man die Titel in der erschienen Reihenfolge (Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues, Schweinskopf al dente, Grießnockerlaffäre und ab Oktober Sauerkrautkoma) hört, wobei jeder auch problemlos eigenständig zu hören ist. Da aber die Hauptpersonen Franz Eberhofer, Papa, Oma, Leopold mit Frau und der kleinen Sushi, der Richter Moratschek und einige weitere, in jedem Buch vorkommen ist es irgendwie schöner, wenn man von Anfang an „zur Familie gehört“.

 

Und gerade beim Einstellen habe ich gesehen, dass es jetzt eine Franz-Eberhofer-Fan-Box der ersten 3 Bestseller-Titel (Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues und Schweinskopf al dente) für einen super Preis gibt – quasi 3 zum Preis von einem.

 

 

 

 

 

Ab 1.Oktober 2013 ist der 5. Titel, Sauerkrautkoma, lieferbar, man kann ihn sich aber bereits vorbestellen.

 

 

 

 

Noch eine Info: Seit 1.8.2013 läuft der Film zum 2. Buch „Dampfnudelblues – eine bayrische Kriminalkomödie„. Zwar nur in bayrischen Kinos, aber alle Anderen können ihn voraussichtlich im Dezember auf dem Ersten sehen. Ich hab ihn mir natürlich angesehen – und hier kommt ihr zu meinem Bericht und Fazit.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert