Allgemein,  Urlaub

Bruckwirt – Kinderhotel Oberösterreich

Bruckwirt 🙂 🙂 🙂 🙂

4 Smileys, original Kinderhotel
in Oberösterreich, Obermühl
Mai 2010

Außenanlage Bruckwirt
Außenanlage Bruckwirt

Gesamteindruck:

Sehr nettes idyllisches Familienhotel mit 18 Familienzimmern.
Dadurch wirklich schön familiär und überschaubar. Das war unsere erster Kinderhotel-Urlaub im Mai 2010, unsere Kinder waren damals 3 und 6 Jahre alt. Ein bisschen schade war, dass zu dieser Zeit dort fast niemand Urlaub gemacht hat. Ich glaube, keine andere Familie war die ganze Woche da. Viele kamen über das Wochenende oder blieben nur 2-3 Tage.

Außengelände Sandkasten
Außengelände Sandkasten

Dennoch wurde wunderbar auf uns eingegangen. Es wurde Rücksprache mit uns gehalten, ob die Kinder in die Kinderbetreuung möchten, da sie dann eben jemand nur für unsere Kinder hätten kommen lassen. Da waren sie allerdings nur 2x ein bisschen, was aber auch wirklich nett war.

 

 

 

Verpflegung beim Bruckwirt - lecker!
leckaaaaa !

Verpflegung:

Der Preis beinhaltet Frühstück, Mittagessen für die Kinder und Abendessen. Nachmittags Saft für die Kinder.
Das Essen war wirklich toll und es gab abends dann immer Buffet für die Kinder mit echten Kinder-Lieblings-Essen. Diese konnten dann zuerst essen und dann auch schon ins Spielzimmer gehen. So konnten wir Erwachsenen ganz gemütlich unser sehr leckeres Abendessen in Ruhe essen.
Inzwischen weiß ich allerdings, gerade mit Kindern, ein wirkliches All-inclusive absolut zu schätzen. Das geht schon bei den Getränken los. Den beschriebenen Saft konnten die Kinder auf Nachfragen bekommen, aber ich weiß jetzt gar nicht mehr was das für ein Saft war, auch ehr wässrig, und leider gar nicht nach dem Geschmack unserer Kinder. So sind wir doch wieder losgezogen und haben im Supermarkt Getränke gekauft und beim Essen Getränke dazu bestellt.

 

Bruckwirt-Schlafzimmer
Unser Schlafzimmer im Appartment

Zimmer:

Wir hatten ein Appartement mit Balkon. Dies beinhaltete ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Ausziehcouch sowie Tisch und Küchenzeile. Das Appartment war einfach, aber gut. Etwas blöd war, dass die Ausziehcouch nicht wirklich Erwachsenen-tauglich war. Aber da im Wohnzimmer auch der Fernseher stand und man sich da einfach mehr aufgehalten hat, wollten wir zuerst die Kinder ins Schlafzimmer lassen. Das mussten wir allerdings dann ändern, weil für uns auf der Couch nicht an Schlaf zu denken war.

Bruckwirt-Fahrzeuge
was nehm ich bloß??

Inzwischen ist das bei mir ein absolutes Urlaubskriterium, dass die benötigten Schlafmöglichkeiten alle Betten und keine „Behelfs-Schlafmöglichkeiten“ sind.
Ansonsten war toll, dass wir die kleine Küche und somit einen Kühlschrank und auch mal Geschirr, etc. sowie den Tisch hatten. Das finde ich in einem Familien-Urlaub, bei dem man nicht „All inclusive“ gebucht hat, sehr praktisch.

 

Springen macht glücklich
Springen macht glücklich

Anlage/Gelände:

Es gibt eine ganze Garage voller Fahrzeuge, einen großen „Bolzplatz“, einen Streichelzoo, ein großes Gelände um mit den Fahrzeugen zu fahren, ein Trampolin, Rutschen, große überdachte Sandkiste, Kletterturm, Tischtennisplatte etc. alles da. Das Gelände liegt neben einem Bach, dieser ist aber nur durch ein Türchen zu erreichen, so dass die Kinder da nicht alleine hin können.

Bolzplatz Bruckwirt
Bolzplatz Bruckwirt

Ein (wirklich) kleiner Innenpool, aber ein toller überdachter Außenpool, super!
Innen ein Spielzimmer, das an den Speiseraum angrenzt und einen FunPark.
Schöne Sonnenterasse, Liegen auf der Wiese, Sauna.

 

 

Freizeitmöglichkeiten:

Das war super, in diesem Urlaub. Obwohl wir nicht immer nur super Wetter hatten, haben wir sehr viele tolle Ausflüge gemacht, z.B.:

  • Baumkronenweg – Wandern hoch über den Wipfeln der Bäume
  • Villa Sinnenreich – Sehr eindrucksvoll
  • Märchengrottenbahn in Linz – dorthin sind wir mit der nostalgischen Pöstlingbergbahn gefahren und hatten einen schöne Ausflug (auch wenn das Zwergenland ehr sehr einfach ist)
  • Wildpark Altenfelden – ein sehr großer schöner Wildpark, der privat geführt wird und 365 Tage im Jahr geöffnet hat. Obwohl wir bei dem Ausflug schlechtes Wetter hatten, war der Tierpark absolut sehenswert.
  • außerdem waren wir in der wunderschönen Dreiflüsse-Stadt Passau und sind mit der Fähre nach Tschechien gefahren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert