Urlaub mit Kindern – Hotelvorstellungen

Damit die

schönste Zeit des Jahres

nicht gleichzeitig zur stressigsten wird 😉 …

glückliche Kinder - glückliche Eltern
glückliche Kinder – glückliche Eltern

Ich stehe selbst immer wieder vor der Frage, wo man wirklich tollen Urlaub mit Kindern machen kann.
Dann google ich mir die Finger wund und lande auf vielen nichtssagenden Seiten, die nicht wirklich meine Suche betreffen.

Da inzwischen leider auch Holiday-Check etwas in die Kritik geraten ist und mir ein, zwei Sätze meist auch nicht reichen, möchte ich meinen Teil dazu beitragen und meine Urlaubs-Erfahrungen hier teilen. Vorerst einmal mit Haupt-Augenmerk auf Urlaub mit Kindern. Zum einen, weil ich natürlich meistens mit meinen Kindern Urlaub mache, zum Anderen weil ich die Auswahl und Möglichkeiten gerade hier mitunter wirklich schwierig finde.

Hotelvorstellungen – Urlaub mit Kindern:

In diesen Kinderhotels haben wir bisher Urlaub gemacht, und über den Link findet ihr meine Berichte:

Allgemeines/ Sonstiges:

Manche unserer Urlaube dort sind schon ein bisschen her sind, und fanden vor der Idee der Homepage statt. Hiervon sind die Beschreibungen noch nicht so ausführlich. Aber zumindest einmal die Kurzbeschreibung, wie wir den Urlaub empfunden haben. In Unterkünften ändert sich ja einiges (oft zum Besseren durch Modernisierung), daher habe ich auch immer unsere Reisezeit mit angegeben.

Ich weiß sehr wohl, dass Geschmäcker und Ansichten sehr verschieden sind. Aber ich versuche möglichst neutral meine Eindrücke darzulegen und bin wie immer froh über eure Meinungen und Anregungen. Auch Urlaubs-Tipps mit Kindern könnt ihr hier sehr gerne mit anbringen, denn ich bin bei weitem nicht die Einzige, der es so geht bei der Urlaubs-Suche! Und natürlich bin auch ich weiterhin über jede Empfehlung froh.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert