Home

Herzlich willkommen!

Vorteile für Verbraucher – Beratung für Hersteller

Ein Bisschen besser, ein bisschen schöner, praktischer, netter, verbraucherfreundlicher, sinnvoller, nützlicher…
Die Grundgedanke für den Blog ist ein bisschen „Weltverbesserung“ aus Verbraucher-Sicht. Das klingt allerdings viel zu politisch und streng, so ist es gar nicht gemeint.
Lediglich im mir möglichen Rahmen 🙂 !

Ich will einerseits Verbesserungen schaffen für den Verbraucher, für alle ganz normalen Frauen, Männer, Kinder, Familien, etc.
Andererseits möchte ich Herstellern, Firmen, Dienstleistern, etc. gerne beratend zur Seite stehen. Beratend im Sinne von: was denn Verbraucher wirklich wünschen, mögen und brauchen, wo Bedürfnisse sind, was gut ankommt, was verbesserungswürdig ist und was ein no-go ist.

Ich wünsche euch viel Spass mit meinem Blog und freue mich über reges Interesse und Wünsche, Anregungen, etc. von Euch.

Wenn ihr meine Idee, meine Seite, meine Tipps, etc. gut findet:
sprecht darüber, verlinkt mich, kommentiert mich, gebt mir Rückmeldungen und Wünsche!

2 Kommentare

  • Kruemelschaf

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Tochter und ich hatten das Glück den Schulranzen von Herlitz testen zu dürfen.
    Unser 5 Teiliges HERLITZ FLEXI PLUS Set ROSE BUTTERFLY besteht aus: Turntasche, Brotdose, Schlampermäppchen, Etui und Schulranzen

    Wir hatten bereits das einen anderen Schulranzen(von Sammies) zuhause mit dem meine Tochter auch bereits seit August in die Schule gegangen ist. Insgesamt waren wir mit dem Schulranzen von Sammies auch sehr zufrieden, deswegen war ich auch sehr gespannt auf den Vergleich mit dem Schulranzen von Herlitz.
    Der Schulranzen von Herlitz hat uns von der Beschaffenheit und dem Sitz am Rücken sehr gut gefallen. Er ist sehr leicht (leichter als der von Sammies) und sitzt am Rücken perfekt. Durch die ganz leicht regulierbaren Schultergurte (die Kinder können selbst dran ziehen und der Ranzen sitzt eng am Rücken) und das großzügige Rückenpolster ist ein perfekter Sitz garantiert.
    Der Ranzen ist insgesamt schmal geschnitten, also auch sehr gut geeignet für schmalere und kleinere Kinder.
    Das Platzangebot im Inneren des Ranzens ist ausreichend und gut strukturiert: Es gibt ein großes Fach und 2 kleinere Fächer, die jeweils mit Klettverschluss zu schließen sind. Der Verschluss ist einfach zu handhaben.
    Die Seitenfächer könnten etwas größer sein und auch das Fach vorne am Ranzen für die Brotdose. Aber das ist glaube ich bei allen Schulranzen-Modellen ein Problem. Handelsübliche Brotdosen sind für die Schulranzen einfach zu breit. Deswegen fand ich es gut, dass eine passende Brotdose – sogar mit 2 Fächern – im Schulranzen-Set enthalten war. Aber trotzdem ist es mit den Flaschen für Getränke sehr eng in den Fächern an der Seite.
    Der Ranzen ist rundum mit Reflektoren versehen, so dass die Kinder im Straßenverkehr auch optimal geschützt sind.
    Die Gummibänder auf der Schulranzen-Klappe gefallen meiner Tochter am besten. Sie sagte gleich am ersten Tag: „Mama, da kann ich super meine Jacke drunter klemmen, dann muss ich die nicht immer tragen!“
    Das Schlampermäppchen und das Etui fallen recht klein aus und auch das Stiftangebot war im Sammies besser. Die Turntasche ist schön und auch ausreichend, aber ich persönlich finde die Turnbeutel für die ersten Klassen besser, da die Turntaschen nicht vernünftig an die Haken in der Schule gehängt werden können und immer auf dem Flur „rumfliegen“. Allerdings wird der Turnbeutel ab der 3. Klasse leider nicht mehr reichen, wenn die Kinder in der Schule „Schwimmen“ auf dem Stundenplan stehen haben, insofern ist die Turntasche auf längere Sicht gesehen schon sinnvoll.
    Schön wäre noch ein Regencape für den Ranzen, obwohl er wasserdicht ist, würde meine Tochter ihn doch gerne vor Regen schützen, damit er nicht gleich „schäbig“ aussieht! Und ich habe gehört, dass die Regenhüllen für Schulranzen durch die schlechte Handhabung nicht alltagstauglich sind, deswegen fände ich ein passendes Regencape zum Schulranzen top!
    Alles in allem sind wir mit dem Schulranzen sehr zufrieden und wenn wir heute nochmals einen neuen kaufen müssten, würde ich (bei einem anderen Design) einen HERLITZ FLEXI PLUS auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ich muss leider sagen, dass mir die z. Zt. angebotenen Modelle für Mädchen etwas zu knallig sind, ich bin eher für ein etwas weniger knalliges Design.

    Vielleicht kann euch, wenn ihr noch keinen Schulranzen gekauft habt, mein Bericht bei der Auswahl helfen!
    Uns hat der Schulranzen überzeugt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert