Allgemein,  Freizeit,  Gewinnspiel,  Hörbücher Empfehlungen,  Kinder,  Produkttests

Rolfs neue Vogelhochzeit – Vorstellung, Verlosung, TV-Tipp

Rolf Zuckowski u.a. – „Rolfs neue Vogelhochzeit“

Vorstellung – Gewinnspiel – TV-Tipp

 Rolf Zuckowski, Rolfs neue Vogelhochzeit

Neuinszenierung des Kinderlieder-Klassikers zum 40sten Jubiläum

Vor 40 Jahren hat Rolf Zuckowski die erste LP (für die Jüngeren unter euch: Langspielplatte/Schallplatte – Tonträger aus den Zeiten eurer Eltern) in den Händen gehalten. Jetzt wurde die Vogelhochzeit neu inszeniert und musiziert, u.a. mit Oonagh als Vogelmama und Sasha als Vogelpapa. Zudem erscheint am Ostermontag, 17. April 2017 um 9.40 Uhr das erste Mal die ZDF-Neuverfilmung.

Beides zusammen gibt es jetzt als CD + DVD zu kaufen und – tataaaa…. für euch hier als Verlosung!

„Rolfs neue Vogelhochzeit“ mit Rolf Zuckowski, Oonagh, Sasha u.a., ist im April 2017 bei Musik für Dich erschienen.

Ich habe schon einmal erzählt, dass wir schon immer gerne und viel Rolf Zuckowski hören. Und die neue Vogelhochzeit war jetzt wirklich ein Highlight, und das obwohl meine Tochter inzwischen schon 10 ist. Wir haben die CD zusammen im Auto gehört und gleich begeistert mitgesungen. Das Lied „Guten Tag, guten Tag“ setzen wir spaßeshalber jetzt auch gerne mal mit eigenen Texten um *lach* – „Guten Tag, guten Tag, ist es schlimm, wenn ich frag – ob du jetzt nicht mal langsam ins Bett willst?“ ;-).

Hier meine Vorstellung und für euch die Chance, euer Exemplar zu gewinnen (siehe Beitragsende)!

Inhalt:

CD: Das Musik-Hörspiel – die Geschichte in 12 Liedern
zwischendurch gesprochener Text
Mit allen Liedtexten im Booklet!

Diese Lieder sind auf der CD:

  1. Vorhang auf
  2. Ein Vogel wollte Hochzeit machen I
  3. Hoch in der Luft
  4. Guten Tag, guten Tag
  5. Vögelein, Vögelein, tanz mit mir
  6. Du und ich
  7. Immer nur brüten
  8. Tick, tick, tick
  9. Hallo Mama! Hallo Papa!
  10. Ein Vogelbaby wird niemals satt
  11. Sieh nur die Sterne
  12. Immer wenn ein Vogelbaby größer wird
  13. Ein Vogel wollte Hochzeit machen II

DVD: Die Neuverfilmung (+ Bonus: Making of)
Eine Produktion von TRIKK17 im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises und Musik für Dich/Universal Music; © ZDF 2017.

TV-Tipp – Ostermontag, 17. April 2017 um 9.40 Uhr auf ZDF

Rolf Zuckowski - Rolfs neue Vogelhochzeit
TV-Tipp – 17.04.2017 von ZDF und TRIKK17/Christian Merten

Fernsehpremiere mit Rolf Zuckowski: Wenige Wochen vor dem 70. Geburtstag des Kinderlieder-Komponisten zeigt das ZDF am Ostermontag, 9.40 Uhr, die Neuauflage der berühmten „Vogelhochzeit“. Mit der Puppen-Stopptrick-Verfilmung „Rolfs neue Vogelhochzeit“ begeht das ZDF das 40-jährige Jubiläum des Kindermusik-Klassikers. In der 23-minütigen Inszenierung wurden die vertrauten Lieder neu arrangiert und den bekannten Figuren Vogelmama, Vogelpapa und Vogelkind wurden weitere muntere Vögel an die Seite gesetzt. In den Gesangs- und Sprechrollen wirken neben Rolf Zuckowski als Wiedehopf in den Hauptrollen Oonagh (Senta-Sofia Delliponti) als Vogelmama und der Sänger Sasha als Vogelpapa.

Ein junger Vogel soll fliegen lernen. Um ihn zu motivieren, erzählen ihm seine Eltern von ihrer Vogelhochzeit. Aber bis der ängstliche Vogel losfliegt singen nicht nur die Eltern einige Lieder. Alle Vögel im Baum – Meisen, Tauben, und ein Gitarre spielender Wiedehopf – singen und musizieren und sind dabei, wenn der junge Vogel sich schließlich traut, den großen Flug zu wagen.

„Rolfs neue Vogelhochzeit“ ist eine Produktion von TRIKK17 im Auftrag des ZDF in Kooperation mit „Musik für Dich“ (Universal Music GmbH). Musikregie und -produktion lagen in der Hand von Rolf Zuckowski und Dieter Faber. Im Tonstudio hat eine Band der „Vogelhochzeit“ mit individuellen, akustischen Klängen einen neuen Sound gegeben. In aufwändiger Stop-Motion-Technik wurden die bunten Vogelpuppen im Hamburger Studio von TRIKK17 zum Leben erweckt.

Der Trickfilm und das Making-of zur Sendung sind nach Ausstrahlung drei Monate auf zdftivi.de abrufbar. „Rolfs Vogelhochzeit“ wurde erstmals 1990 mit Rolf Zuckowski und Kindern für das ZDF verfilmt.

Mein Fazit:

Die Meinung meiner Tochter und auch meine: Toll!

Die Lieder sind wirklich schön, man kann schnell mitsingen oder das Booklet zur Hilfe nehmen. Die Melodien kennt man oft schon und es sind echte Ohrwürmer – aber im positiven Sinn. Die neuen Stimmen sind toll. Von uns auf jeden Fall zu empfehlen! Für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet und auch eine schöne Geschenkidee – oder gleich hier bei der Verlosung gewinnen 🙂 (siehe unten)!

Von uns 5 von 5 Sternen.

Infos zu CD + DVD:

Titel: Rolfs neue Vogelhochzeit
Künstler: Rolf Zuckowski, Oonagh, Sasha, u.a.
Label: Musik für Dich
Inhalt: 12 Lieder
Erscheinungsjahr: 2017
EAN: 0 602557 395181
Preis: UVP 18,95 €

Link zur CD + DVD direkt bei Musik für Dich.

Link zu Amazon, wo man auch in die CD reinhören kann.

Verlosung – So könnt ihr gewinnen:

Und jetzt seid ihr dran und könnt ein Exemplar von „Rolfs neuer Vogelhochzeit“ CD + DVD gewinnen.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse bitte einfach einen netten Kommentar.
Ich freue mich, wenn Du die Aktion in deinen Social-Media-Kanälen weiterverbreitest. Erwähne dies bitte auch in deinem Kommentar.

Für deinen Kommentar sowie für jede Weiterverbreitung kommt ein Los für Dich in den Lostopf.

Ich freue mich natürlich auch über weiteres Feedback in den Kommentaren und über neue Follower :-).
Das hat aber keinen Einfluss auf die Gewinnchancen!

Die Teilnahme ist nur über die Seite www.besser-fuer-uns.de möglich!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 7. Mai 2017. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ich behalte mir vor, das Gewinnspiel jederzeit abzubrechen.

Die Gewinnerin ist gezogen:

Herzlichen Glückwunsch an

Tanja Meisters, die sich die CD + DVD von Rolf Zuckowskis neuer Vogelhochzeit für Ihre Großnichte freuen darf (und die Großnichte – was ist eigentlich eine Großnichte? – noch mehr :-))! Die Gewinnerin wurde feierlich von meiner Tochter gezogen und wird jetzt von mir per E-Mail benachrichtigt.
Vielen Dank an alle anderen für die Teilnahme, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!

 

Vielen Dank an Musik für Dich für die Bereitstellung der CD + DVD.
Dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung!

51 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert