Malen & Entspannen – Buchtipp

Buchvorstellung + Tipp

moses Verlag Collection Art-Thérapie 1001 Nacht Malen und Entspannen

Collection Art-thérapie – „1001 Nacht – Malen und Entspannen“

Jetzt sind auch mal wir Erwachsenen dran!
Meine Tochter hat einige solche Ausmalbücher, bei denen ich manchmal auch schon Lust bekommen hätte mitzumalen. Jetzt habe ich mein Eigenes :-).

Über eine Blogg-dein-Buch-Aktion habe ich vom moses.-Verlag ein Exemplar der Collection Art-thérapie Bücher erhalten. In meinem Fall ist es „1001 Nacht – Malen & Entspannen“. Ich bin tatsächlich begeistert und immer mal wieder gerne am malen in dem Buch und stelle es euch daher hier sehr gerne vor.

Inhalt:

128 Seiten verschiedenste Ausmalseiten auf festem, nicht durchscheinenden Papier, so dass nichts durchfärbt. Durch die dicke Pappe außen ist das Buch gut geschützt. Von sehr detaillierten kleinen Schnörkseln bis zu übersichtlichen größeren Flächen ist für alle Wünsche und Stimmungen etwas dabei.

Text Buchrückseite:

Collection Art-thérapie
Beispielseite-5 1001 Nacht

Die islamische Kunst hat im Nahen und Mittleren Osten, im Maghreb und in Andalusien eine Vielzahl raffinierter Motive hervorgebracht, in denen sich die Techniken – Malerei, Bildhauerei, Kalligraphie und Architektur – zu einer reichen und außergewöhnichen Ästhetik verbinden.

Malen Sie – ganz frei nach Ihrer Inspiration – Kurven, Arabeske, geometrische, figurative und florale Motive aus und erleben Sie dabei einen angenehmen Moment der Enspannung – ganz so, als ob Sie auf einer Reise wären!

Gönnen Sie sich eine kreative Pause, malen Sie sich frei!“

Beispielseite-3 mit StiftenMein Fazit:

Super, ich hab‘ da wirklich Spaß dran. Manchmal sitzen meine Tochter und ich jetzt idyllisch nebeneinander am Tisch, jeder malt in seinem Buch und wir unterhalten uns dabei. Wir haben im Urlaub auch schon an einem Bild zusammen gemalt. Aber da man da ja doch so seine Eigenheiten entwickeln kann (nicht über die Linie malen! das wollte ich doch blau haben! ;-)) ist es fast besser, wenn jeder an seinem Bild malt.

Runterkommen, entspannen, die Gedanken fließen lassen oder sich ganz im Malen verlieren. Schön, und nicht nur für Kinder!

 

Beispielseite-4Infos zum Buch:

Titel: Collection Art-thérapie (Malbuch für Erwachsene): 1001 Nacht – Malen & Entspannen
Verlag: moses. Verlag
Erschienen: Juli 2015
Umfang: gebundene Ausgabe, 128 Seiten
ISBN: 978-3-89777-844-3
Preis: 12,95 €

Das Sortiment:

6 verschiedene Bände aus der Collection Art-thérapie gibt es aktuell beim moses.-Verlag:

  • 1001 Nacht
  • Buddhismus
  • Keltische Kunst
  • Katzen
  • Zauberhafte Gärten
  • Mandalas

moses Verlag Collection Art-thérapie 1001 Nacht Malen & Entspannen BeispielseiteInfotext vom Verlag:
„Sich einfach mal den Stress von der Seele malen: Collection Art-thérapie sind kunstvolle Ausmalbücher für Erwachsene und das ideale Mittel zum Stressabbauen, denn man versinkt förmlich in den Mosaiken und kaleidoskopartigen Gebilden. Auf jeweils 128 Seiten finden sich abwechslungsreiche Motive für alle Stimmungen. Die Bände sind hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extradicken, dekorativen Einband.“

Auf der Verlags-Homepage moses verlag Collection-Art-therapie.

moses Verlag Art Colour Pencils

Art Colour Pencils

Dazu passend:
Art Colour Pencils – 12 Premium Farbstifte. moses.
Preis: 8,95 €
Die Stifte hatte ich auch zum testen. Sie malen sehr gut für Holzfarbstifte. Allerdings hat das mit den angegebenen bruchsicheren Minen bei mir nicht so gut funktioniert. Ich hatte ein paar Farben dabei, die mir wirklich häufig abgebrochen sind. Hm, vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech.

Alles in Allem:

Wie gesagt habe ich viel Spaß, gelegentlich das Buch vorzuholen und etwas zu malen. Ich denke, das Buch wird mir ein Leben lang halten, da es wirklich viele Seiten mit teilweise sehr detaillierten Motiven sind.
Übrigens auch eine tolle Geschenkidee!

Von mir 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an Blogg dein Buch und den moses.-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar, was aber keinen Einfluß auf meine Meinung hat.

One thought on “Malen & Entspannen – Buchtipp

  1. Hallöchen,
    so ein Ausmalbuch für Erwachsene ist sicherlich etwas Feines… die Motive sehen ganz hübsch aus. Dabei könnte ich bestimmt auch gut entspannen. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *