Allgemein,  Freizeit,  Gewinnspiel,  Kinder,  Kinderbücher,  Lesenswert,  Produkttests,  Urlaub

Kinderwagen-Wanderführer Gewinnspiel

Vorstellung + Gewinnspiel Wandaverlag

Wandern mit Kindern

Kinderwagen-Reiseführer WandaverlagTolle Idee:
Hosentaschentaugliche Wanderführer zum Wandern mit dem Kinderwagen, Wandern mit Kindern, Wandern mit der Familie – gut recherchiert für stressfreie Touren.
Interessante machbare Touren, die Spaß für die Kleinen bieten! Da wird der Urlaub mit Kindern gleich noch schöner.

Ich möchte Euch die Wanderführer des Wandaverlages vorstellen. Eine Idee, die eindeutig besser für uns ist!

Die Wanderführer:

Wandaverlag - Kinderwagen-Wanderungen

Aktuell umfasst das Verlagsprogramm 12 Titel mit Wanderungen für Österreich, Südtirol, Ostschweiz, Bayern, Baden-Württemberg und Lichtenstein.

Praktisch: Auf der Homepage des Verlages kann man die gewünschte Region auswählen um sich passende Titel anzeigen zu lassen.

Die kompakten Wanderführer haben ein Format von 10,5 x 14,8 cm.

Wandaverlag Kinderwagen-Wanderungen
Übersichtstabelle der Wanderungen

Der Aufbau beginnt mit einer Überblickstabelle der Wanderungen. Eine Übersicht zu Rundweg oder Hin-und-Zurück, Schwierigkeitsgrade, Länge der Touren in Zeit und der Strecke in km, Höhenmeter, wann dort Schatten ist, ob es Kinderattraktionen oder Ausflugsziele gibt und noch einiges mehr.

Nun folgt einiges Informatives zum Wandern mit Kindern und zum Gebrauch des Wanderführers.
Im Anschluss werden die einzelnen Touren bebildert vorgestellt. Infos zum Wanderwert für Kinder, zu den Anforderungen, Wegbeschreibung, der Anfahrt, den Parkmöglichkeiten, Wettertauglichkeit, Gaststätteninfos uvm. lassen keine Fragen offen und machen die Wanderungen gut planbar.

Farbige Tabsen am Rand untergliedern die einzelnen Regionen.

Die hintere Umschlagklappe beinhaltet eine Landkarte mit den enthalten Wanderungen, gekennzeichnet mit Schwierigkeitsgraden.

Der Wandaverlag

Wandaverlag - Kinderwagen-WanderungenAls Elisabeth Göllner-Kampel schwanger wurde (bis dahin Personalverantwortliche in einem großen Automobil-Konzern) änderte sich so ziemlich alles. Ihr kennt das 😉.

Den Sprung vom Fulltime-Karriere-Job zur Mamarolle wollte Sie als begeisterte Wanderin viel in der freien Natur genießen. Dabei stieß sie jedoch schnell an die Grenzen der Möglichkeiten. Das Baby mochte das Tragetuch nicht und die stets gleichen Strecken wurden rasch langweilig.

Ein bißchen aus der Not heraus und aus der Leidenschaft fürs Wandern, begann Sie 1999, kinderwagentaugliche Wege zu erkunden und zu dokumentieren. Sammelte (damals noch ohne Internet) Vorschläge und Touren, um diese dann auszuprobieren.

Wandaverlag - Kinderwagen-WanderungenNach der Babypause mit der zweiten Tochter hatte sie bereits 50 Touren beisammen und wollte diese veröffentlichen. Was sich schwierig gestaltete. Verlagen war die Zielgruppe zu klein und als Quereinsteiger das Verlagswissen zu knacken war auch nicht ohne. Klinkenputzen, Leidenschaft und Einsatz zum Dank, wurde das erste Buch zum regionalen Bestseller.

2008 machte sie sich mit ihrem eigenen Verlag selbstständig: Der Wandaverlag war geboren.
Und damit ein tolles Mütter-Startup in einer bis dahin unbesetzten Nische. Inzwischen gibt es einige Autorinnen, ebenfalls wanderbegeisterte Mütter, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Bücher mit einbringen (und auch schon ein Vater).

Die Entscheidung, den Verlag zu gründen, hat sie nicht bereut. Es ist ihr wichtig, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Sowohl für die Familien, die schöne Touren mit ihren Kindern machen können, wie auch dadurch, dass die Bücher in Österreich und Deutschland climaneutral gedruckt werden und die Organisationen CleanClothes und Fairtrade unterstützt werden.

 

Das Gewinnspiel:

Und jetzt für Euch: Der Wandaverlag hat mir 2 Wanderführer und das Trick 17 – Heftchen zur Verfügung gestellt, die ihr hier gewinnen könnt :-)!
Das sind die Gewinne:

Buch 1: „Kinderwagen-Wanderungen Tirol: Innsbruck und Umgebung mit Werdenfelser Land“

Wandaverlag Kinderwagen-Wanderungen Tirol
Buch 1 – Tirol

Karwendel, Wettersteingebirge, Stubaier und Tuxer Alpen
43 lohnende Wanderungen für das Baby- und Kleinkindalter + 7 extreme Touren
Autorin: Sigrun Kanitscheider
Gemütliche Spaziergänge, abwechslungsreiche Rundwanderungen, hochalpine Touren an glasklaren Seen, entlang von plätschernden Bächen, zu sonnigen Almen der Tiroler Alpen. Ob Sommer oder Winter, in diesem handlichen Büchlein ist für jeden etwas dabei. Viele lohnende Touren laden ein, auf barrierefreien Wegen die Umgebung von Innsbruck mit Babys und Kleinkindern zu erkunden.
Extra Routenbeschreibungen, zahlreiche Karten, klare Anfahrtsangaben und nützliche Zusatzinformationen machen diesen Wanderführer zu einem hilfreichen Begleiter für Alt und Jung.

Buch 2: „Kinderwagen-Wanderungen im Westallgäu“

Wandaverlag - Kinderwagen-Wanderungen Westallgäu
Buch 2 – Westallgäu

zwischen Alpsee und Bodensee mit Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz
mit Winter- und Tragetuchwanderungen
63 Genusstouren für das Baby- und Kleinkindalter
Autorinnen: Daniela Lurz und Jenniger Kortländer
Von kurzen Spaziergängen entlang der Seen und Wälder oder durch die sanfte Hügellandschaft bis hin zu ausgedehnten Touren in alpinem Gelände – abwechslungsreicher könnte sich das Dreiländereck am Bodensee nicht präsentieren. Dieses handliche Buch beschreibt 63 bezaubernde Routen durch die herrliche Landschaft im Westallgäu, Vorarlberg und Appenzellerland. Neben den üblichen Angaben wie Dauer, Schwierigkeitsgrad und Erreichbarkeit wird familiengerecht beschrieben, wie schattig die Route ist, ob es sich um Asphalt- oder Schotterwege handelt und welche Attraktionen für die Kleinen von 0-6 Jahren bereit stehen. So ist man bestens gerüstet, um mit seinem Kind bzw. seinen Kindern spannende Sunden in der Natur zu verbringen.

Zusatz 3: „Trick 17 – Wandertipps, Spiele, Ideen“

17 Tricks, Kinder für’s Wandern und für die Natur zu begeistern
Kleines nützliches Zusatzheftchen, das ich zu einem der beiden Wanderführer dazulegen kann.

So könnt ihr gewinnen:

Wandaverlag Trick 17
Zusatz 3 – Trick 17

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse bitte einen Kommentar welches Buch Du gewinnen möchtet (Buch 1 oder Buch 2 und falls Du möchtest + Zusatz 3).
Ich freue mich, wenn Du die Aktion in deinen Social-Media-Kanälen weiterverbreitest. Erwähne dies bitte auch in deinem Kommentar.

Für deinen Kommentar sowie für jede Weiterverbreitung kommt ein Los für Dich in den Lostopf.

Ich freue mich natürlich auch über weiteres Feedback in den Kommentaren oder über neue Follower :-). Das hat aber keinen Einfluss auf die Gewinnchancen.

Die Teilnahme ist nur über die Seite www.besser-fuer-uns.de möglich!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 12. Oktober 2014. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ich behalte mir vor, das Gewinnspiel jederzeit abzubrechen.

Vielen Dank an den Wandaverlag für die Bereitstellung der Bücher.

27 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert