Allgemein,  Beauty,  Produkttests

Garnier SkinAcitve Masken Produkttest

Produkttest Bericht

Neue Gesichts-Masken von Garnier

Über eine Produkttester-Aktion auf Entdecke Garnier durfte ich eine der neuen SkinActive Gesichtsmasken testen.

Da der Blog aufgrund dessen ein bisschen einschläft, dass ich wahrscheinlich versuche, die Beiträge möglichst „perfekt“ und umfassend zu machen – breche ich hier mal die Gewohnheit und veröffentliche zumindest mein Statement, das ich auch auf der Entdecke-Garnier-Seite abgegeben haben.

Produkt-Informationen

zu den 5 neuen SkinActive Masks findest du auf der Garnier Homepage.
Hier nur kurz aufgelistet welche es sind:

  • Volcano Mask: (die habe ich getestet) – Erlebe die porenverfeinernde Wirkung von Vulkangestein und Tonerde.
  • Honey Mask: Regenerierende Maske für trockene bis sehr trockene Haut.
  • Aqua Mask: Anti-Durst-Maske für trockene Haut.
  • Kaolin Mask: Reinigende Maske für fettige und Mischhaut.
  • Juicy Peel Mask: Ausstrahlung-verfeinernde Maske.

Preis:

Einzelportionen à 8 ml für 0,75 €.

Mein Fazit:

Ich habe die porenverfeinernde „Volcano Mask“ getestet und ich fand sie wirklich prima.

Herstellerinfo: „Erlebe die porenverfeinernde Wirkung von Vulkangestein und Tonerde.“

Wie ich die einzelnen Punkte empfunden habe:

– Masken in Einzelportionen finde ich schon mal super, da ganze Tuben bei mir dann immer irgendwie zu alt werden, oder gerade nicht die Wirkung haben, die ich gerne hätte, oder oder…

– die Menge ist für die einmalige Anwendung prima (allerdings bekommt man irgendwie nicht alles so richtig raus aus dem Tütchen – dennoch ist die Menge gut ausreichend).

3 Minuten Einwirkzeit! Toll – das bekomme auch ich einfach mal zwischendurch unter.

– die Konsistenz ist so, dass man sie gut auftragen kann (aber halt schlecht aus dem Beutel bekommt ;-)).

– nur mit Wasser abspülen fand ich nicht wirklich möglich, daher habe ich das mit einem Waschlappen gemacht – der ist danach ziemlich braun, auch nach dem auswaschen – nach der Waschmaschine aber natürlich wieder sauber

– ich habe danach nicht direkt 3 Jahre jünger ausgesehen, aber mich gut gepflegt und verwöhnt gefühlt und es kam mir auch so vor, als hätte die Maske wirklich direkt eine Wirkung gezeigt. – Laut Packung soll die Gesichtsmaske für ein reineres und sichtbar feineres Hautbild sorgen.

– „Die neue selbsterwärmende Skin-Active Volcano Mask“ – hmm… ob das sich jetzt so erwärmt hat, also zumindest nicht unangenehm.

Also ich denke auf jeden Fall, dass ich die eine oder andere der SkinActive Masken noch ausprobiere und mich damit gelegentlich verwöhnen werde :-).

Von mir:
4 von 5 Sternen

Inhaltsstoffe:

GLYCERIN, KAOLIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MONTMORILLONITE, AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, TEA-LACTATE, UREA, STEARALKONIUM HECTORITE, ALLANTOIN, SORBITOL, ZINC GLUCONATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LACTATE, SERINE, PERLITE, PROPYLENE CARBONATE, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE.

(Ich bin da leider nicht besonders fit in Sachen Inhaltsstoffe, aber ich habe sie euch mal aufgeführt, für die die sich auskennen. Und wenn ihr etwas Auffälliges entdeckt bin ich euch dankbar für einen Kommentar!)

 

Dass mir die Probe der Maske über Entdecke Garnier zur Verfügung gestellt wurde hat keinen Einfluss auf meine Meinung!

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert