Allgemein,  Produkttests

Finish PUR & KLAR Quantum Spülmaschinentabs

Produkttest

Saubere Sache!

Finish Pur & Klar Quantum-Testpaket ausgepacktÜber das Produkttester-Portal Freundin Trend Lounge durfte ich Geschirrspülmaschinentabs testen.

Das Versprechen:
Finish PUR & KLAR Quantum bringt gewohnt perfekte Spülergebnisse durch verstärkte Wirkung des Aktiv-Sauerstoffs und dabei weniger schädlichen Chemikalien! „Für das gute Gefühl, das Richtige für die Familie zu tun – ohne Kompromisse in der Reinigungsleistung“

Das Testpaket:
– 1 Originalpackung Finish PUR & KLAR Quantum (Inhalt: 18 Tabs) + Projektablaufplan
– 5 Muster-Päckchen Finish PUR & KLAR Quantum (Inhalt: je 2 Tabs + Infoflyer + Coupon) zum weitergeben
– 1 Zeitschrift Freundin.

Mein Fazit:

Spülmaschine fertigEmpfehlenswert

  • Ich bin zwar kein Chemiker, verlasse mich hier aber einfach auf die Angaben des Herstellers und finde es dann sehr gut, dass weniger schädliche Stoffe eingesetzt werden.
  • Das Spül-Ergebnis ist top und ich hatte keinerlei Einschränkungen an der Sauberkeit des Geschirrs.
  • Richtig toll ist, wie die Spülmaschine nach dem Spülen riecht! Ich kenne oft einen speziellen muffigen Spülmaschinen-Geruch, wenn man nach der Reinigung die Spülmaschine öffnet. Das ist mit den Tabs gar nicht so, es riecht richtig gut und frisch, fällt mir jedes Mal nach dem Spülen auf.
  • Das man die Tabs nicht auspacken muss, ist mir nicht wahnsinnig wichtig, aber es ist schon recht bequem.
  • Die Tabs lösen sich gut auf, ich hatte nie irgendwelche Reste in der Maschine.
  • Dafür finde ich es etwas lästig, dass die Packung auch wirklich gut verschlossen sein muss, damit die Tabs auch ja nicht feucht werden können. Zudem sind in meiner Dosierkammer oft mal 1-2 Wassertropfen, das passiert einfach beim Einräumen. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich das ignorieren kann, es steht ja nicht wirklich Flüssigkeit drin. Die Frage habe ich aber auch an das Projekt-Team von Freundin Trend Lounge gestellt und sobald ich eine Antwort habe, erfahrt ihr die natürlich.
  • Die Plastik-Umverpackung sehe ich etwas zwiespältig. In die Packung hätten locker doppelt so viele Tabs gepasst und auch wenn sie recycelbar ist, finde ich einen Karton doch irgendwie umweltfreundlicher.
  • Erst nach langem Suchen konnte ich nun bei Rewe einen Preis für die Tabs finden. Dort gibt es die 18-Tabs-Packung für 5,99 €. Das entspricht einem Preis von 33 Cent je Tab.
  • Die Packungsgröße von 18 Tabs finde ich sehr wenig, das ist ja ruck-zuck aufgebraucht. Macht aber vermutlich Sinn, da das Produkt ja nicht feucht werden darf. Andere Packungsgrößen konnte ich nicht finden.

Aufgrund kleiner Einschränkungen wie Packungsgröße, Preis und Feuchtigkeits-Empfindlichkeit:
von mir 4,5 von 5 Sternen.

Produktinfos:

Finish Pur & Klar QuantumDie neuen Reinigungstabs für die Spülmaschine enthalten weniger schädliche Chemikalien und reinigen trotzdem danke der Reinheit und Kraft von Aktiv-Sauerstoff gründlich. Finish PUR & KLAR Quantum ist ein innovatives Produkt mit neuer Reinigungsformel. Sie verzichtet auf die Anwendung von Phosphonaten und weitestgehend auf allergene Inhaltsstoffe und Farbstoffe. Dafür kann der Aktiv-Sauerstoff in der neuen Wirkstoff-Kombination seine ganze Kraft entfalten. Er löst beim Reinigungsprozess selbst hartnäckige Verschmutzungen.

Weitere Vorteile:
– wiederverschließbarer, luft- und wasserundurchlässiger Standbodenbeutel aus recycelbarer Folie statt üblicher Karton-Verpackungen
wasserlösliche Folie um die Tabs, die ein extra Auspacken und zusätzlichen Müll vermeidet

TabAnwendungshinweise:

  • Ein Tab pro Anwendung, das Tab und die Dosierkammer sollten trocken sein.
  • Die Tabs müssen nicht ausgepackt werden, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen löst sich die Umverpackung vollständig auf.
  • Verpackung gut wieder verschließen, kühl und trocken aufbewahren.
  • Verwenden Sie keine Kurz- /Schnellprogramme, empfohlen werden 50/55°C oder Auto-Programme.
  • Ab einer Wasserhärte von 21 °dH bitte zusätzlich Spezial-Salz und Klarspüler benutzen.

Nachtrag 18.4.14:

Der Freundin Trend Lounge Test ist jetzt abgeschlossen und hat eine Weiterempfehlung von 96% der Testerinnen erzielt.
Alle Testergebnisse und -berichte findet ihr hier.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert