Buch-Tipps

Lesenswert – ich liiiebe Bücher!

Am allerliebsten lese ich die Bücher, die ich von Freunden geliehen bekomme mit den Worten
„Ein super Buch, das musst Du gelesen haben!“. Es geht einfach nichts über eine persönliche Empfehlung, zumal Inhaltsangaben oft nicht viel über ein Buch aussagen.
Ich stelle hier auch Bücher vor, die ich als Rezensions-Exemplar erhalten habe, daher sind nicht alle auch top-empfehlenswert.
Die Auflistung der Bücher erfolgt nach meiner Bewertung (maximal 5 Sterne, die besten zuerst).

Hier kommt ihr zu den einzelnen Beiträgen:

Bücher:

Kinderbücher:

Sonstiges:

Ich lese sehr gerne und viel. Phasenweise mal mehr, mal weniger, mal ein Buch in 2 Tagen, mal eines über Wochen. Mitunter habe ich mehrere Bücher neben meinem Bett liegen, da ein Ratgeber nicht so gemütlich zu lesen ist wie ein Roman und weil ich in das eine oder andere Buch gerade nicht so gut reingekommen bin.

Ich lese viele verschiedene Richtungen und wechsele immer mal wieder zwischen verschiedenen Genres und informativen Büchern ab.

Ich verlinke hier meine Buch-Tipps teilweise mit Amazon, einfach deshalb weil es so schön praktisch ist. Ihr seht gleich ein Bild und ich muss nicht alle Buch-Angaben abtippen. Ich kann euch meine Meinung dazu sagen und ihr könnt alle relevanten Angaben wie Kurzbeschreibung, Preis, Verlag, andere Meinungen, etc. dort einfach nachlesen.

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Empfehlungen freuen! Was ist das beste Buch, das ihr die letzte Zeit gelesen habt?

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert